Clubs

Clubs sind für unsere Kinder eine tolle Möglichkeit, in jahrgangsübergreifenden Gruppen an interessanten Projekten zu arbeiten und so auch außerhalb ihrer Klassen Freundschaften zu schließen. Sich als Bestandteil eines Teams zu erleben, stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Schülerschaft, fördert die Sozialkompetenz der Kinder, eröffnet ihnen neue Perspektiven und hilft ihnen, dabei sich ausdauernder mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Nach der Registrierung ist die Teilnahme an der jeweiligen AG verpflichtend bis zum Ende des Schulhalbjahres (31. Januar 2024). Die anfallenden Gebühren sind zu Beginn der jeweiligen AG zu entrichten und werden nicht erstattet.

Die Kosten betragen 100 EUR pro Kind und AG.

AGs, die von unseren Teaching Assistants angeboten werden, sind kostenfrei.

Es müssen sich mindestens 8 Kinder für eine AG angemeldet haben, damit diese stattfinden kann.

Die AGs „Gitarre“, „Klavier“ und „Neurosport“ werden direkt mit dem Leiter der jeweiligen AG abgerechnet.

Die Fußball-AG findet am BilinGO Campus statt. Die Kinder werden mit einem Bus von der Grundschule zum Campus gefahren, wobei ich sie auf der Fahrt begleiten werde. Sie müssten Ihr Kind dann um 16:00 Uhr am Campus abholen. Wegen der zusätzlichen Kosten für die Busfahrt beträgt die Gebühr für die Fußball-AG 100 EUR pro Kind.

Ich möchte Sie bitten, die Beschreibung der AGs mit Ihrem Kind zu besprechen.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch auf unserer BilinGO Homepage.