BilinGO ist eine bilinguale Ganztagsgrundschule im Herzen Kölns.

Als Ersatzschule in privater Trägerschaft folgen wir dem NRW-Lehrplan und erweitern diesen um unser bilinguales Konzept.Dadurch findet der Unterricht zu 50 % auf Englisch und zu 50 % auf Deutsch statt. Neben der deutschen Klassenlehrerin steht jeder Klasse ein englischsprachiger Muttersprachler als Co-Klassenlehrer zur Verfügung. Somit erleben unsere Schülerinnen und Schüler die englische Sprache im direkten Miteinander. Durch den Einsatz von Teaching Assistants sind viele Stunden doppelt besetzt.

BilinGO in Zahlen

Years of Experience

Qualified Teachers

Happy Children

Countries

Mission

Die ersten vier Jahre in der Schulkarriere sind wohl die prägendsten und wichtigsten, denn hier werden die Grundlagen für das spätere Lernen gelegt.

Wir als private Grundschule sehen daher bei BilinGO unsere besondere Verantwortung darin, Kindern zwischen 5 und 10 Jahren ein harmonisches und anregendes Lernumfeld zu bieten, in dem sie vertrauensvoll und neugierig ihre ersten Erfahrungen sammeln können. Im geborgenen Raum unserer Schule möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu eigenständig und kritisch denkenden sowie verantwortlich handelnden Individuen begleiten.