Als international ausgerichtete Schule öffnen wir uns für alle Kulturen und Religionen dieser Welt und erleben Vielfalt als tägliche Bereicherung.

Dabei bilden Werte wie Respekt und Toleranz die Basis für unseren Umgang miteinander.

Bei BilinGO können Sie wählen, ob Ihr Kind am christlichen Religionsunterricht teilnimmt oder den Ethikunterricht besucht. In beiden Fächern werden handlungsorientiert wichtige Werte des friedlichen Miteinanders vermittelt und die wichtigsten Weltreligionen kennen gelernt.

Der Religionsunterricht befasst sich darüber hinaus mit biblischen Geschichten und Traditionen. Der Ethikunterricht ermöglicht den Kindern hingegen auch ein Weiterdenken und Nachfragen zu philosophischen Themen.

Durch die Wahl zwischen Religion oder Ethik garantieren wir jedem Kind einen individuellen Bildungsweg und vermitteln gleichzeitig Werte, die ein respektvolles Miteinander ermöglichen.