Ferienprogramm Woche 3.

-Ausflug in den Stadtwald und Tierpark
-Sportspiele auf dem Schulhof
-Ausflug ins Stadionbad
-Sportspiele in der Sporthalle (Tischtennis etc.)
-Fußballturnier
-Kinderolympiade oder Schnitzeljagd
-Eis essen
-für die Kinder, die Lust haben: Basteln

Ferienprogramm Woche 2.

Daten: 22-26.7.2019
LeiterInnen: Mrs. Lippert, Ms. Söldner

die Sonne lacht – da schweifen die Gedanken schon einmal Richtung Sommerferien! Auch in diesem Jahr findet in der zweiten Woche der Sommerferien wieder ein Ferienprogramm statt.

Mit abwechslungsreichen Sport-, Spiel-, und Bastelangeboten entdecken wir kreativ die Unterwasserwelten.

Im laufe der Woche werden wir verschiedene Unterwasser Tiere basteln um sie und ihre Eigenschaften besser kennen zu lernen.

Nach der Konzentration am Morgen wird sich nachmittags zusammen bei Sportspielen ausgepowert. Am Ende der Woche basteln wir unser eigenes Aquarium mit euren Lieblingstieren.

Taucht mit uns ab!
Wir freuen uns auf Euch!

Ferienprogramm Woche 1.

Daten: 15-19.7.2019
LeiterInnen: Mrs. Lippert, Ms. Krieger, Ms.Klaßen

Programmübersicht: Märchen im Karton

In der ersten Woche der Sommerferien könnt ihr Drehbuchautor, Kulissengestalter, Regisseur und Schauspieler sein – und ihr müsst euch nicht einmal für eine Rolle entscheiden!

Wir wollen bei unserem Workshop mit den Kindern Kartons als Bühne gestalten, passend zu einem Märchen, dass sie vorher in Kleingruppen aussuchen, eigene Drehbücher schreiben, Puppen basteln und am Ende der Woche ihre ganz eigene Version des ausgesuchten Märchens vor der Gruppe aufführen.

Als Andenken wird die Aufführung in einem Video festgehalten, sodass sich die Kinder und auch ihre Eltern später noch an diese Woche zurückerinnern können.